Referenzen

Thomaschk Frank
Dipl.-Ing. / technischer Angestellter
"Seit etwa 20 Jahren werde ich durch Herrn Fischer und sein Team in allen Versicherungsfragen bestens betreut. Hervorzuheben sind die einzigartige Kompetenz, die sehr gute Betreuung und die "mundgerechte" Vorbereitung sämtlicher Unterlagen, welche bei Versicherungen einzureichen sind. Auch um Termine und Stichtage muss man sich nicht selbst kümmern - absolut empfehlenswert!!"
 

www.versicherungfürsteinmetz.de

www.versicherungfürsteinmetz.de

„Die Tätigkeitsfelder des Steinmetzen und Bildhauers umfassen Bau, Grabmal, Denkmalpflege und Gestaltung“ - so beschreibt der Bundesinnungsverband des Deutschen Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks (BIV) das Leistungsspektrum der ihm angeschlossenen Betriebe. Der Beruf des Steinmetz ist dabei, im Sinne des Wortes, ein „Stein – alter“ Beruf.

 

Im Lauf der Jahrhunderte und besonders in den letzten Jahrzehnten, haben sich viele Steinmetzbetriebe auf einzelne Gewerke innerhalb der Ausrichtungsmöglichkeiten der Handwerksordnung spezialisiert. Eines dieser spezialisierten Tätigkeitsfelder ist die Herstellung von Grabmalen/Grabdenkmälern und Gedenkzeichen.

 

Dies ist uns aufgefallen. In Zusammenarbeit mit regionalen Steinmetzbetrieben haben wir uns intensiv mit diesem Berufsbild auseinandergesetzt.

 

Dabei wirkt sich die Spezialisierung auch auf die Betriebsversicherungen des Steinmetzbetriebes aus. Betriebswirtschaftlich spielt es dann schon eine Rolle, auch bei den Versicherungsbeiträgen mit der „spitzen Feder“ zu rechnen.

 

Doch auch für Steinmetzbetriebe, die entsprechend der Handwerksordnung die weiteren Tätigkeitsfelder ausfüllen, haben wir dieses Versicherungs-Konzept mit individuellen Kernelementen erweitert. Dieses „Sonderkonzept Betriebsversicherungen für Steinmetzbetriebe" verhilft auch Ihnen zur Optimierung Ihrer Ertragssituation!

Wir im Netz