Referenzen

Engelmann Rüdiger
Heizung- Sanitärinstallationen
"Telefonisch erreichbar, freundlich, verlässlich!"
 

www.steinmetzversichert.de

www.steinmetzversichert.de

Wie versichert sich ein Steinmetz? Entweder übernimmt er die Versicherungsverträge unbesehen von seinem Vorgänger (meist Familienangehöriger) oder er wird von seinem finanzierenden Bankinstitut, seiner Sparkasse oder Genossenschaftsbank „sanft“ darauf hingewiesen, dass die Betriebsversicherungen das Ranking für die Kreditausreichung verbessern.

 

Ein fataler Fehler, was sich aber meist erst dann herausstellt, wenn ein Schaden eingetreten ist. Sei es, dass der entstandene Schaden  im Bedingungswerk nicht oder nur unzureichend berücksichtigt wurde. Oder Jahre später festgestellt werden muss, dass die bezahlten Versicherungsbeiträge viel zu hoch kalkuliert waren. 

Dass dies der Fall ist, wissen wir aufgrund unserer bundesweiten Studie, die wir in diesem Zusammenhang erstellt haben. Im Ergebnis dieser Studie haben sich zwei wesentliche Merkmale bei Steinmetz-Handwerksbetrieben herauskristallisiert:

 

1. Viele Steinmetzbetriebe haben sich auf die Herstellung von Grabmal-Anlagen spezialisiert und weisen damit ein erheblich niedrigeres Risikopotenzial auf, als dies bei Steinmetzen im Baunebengewerbe üblicherweise der Fall ist.

 2. Diejenigen Steinmetzbetriebe, die hauptsächlich die Tätigkeiten der Handwerksordnung im Baunebengewerbe ausüben, werden von den Versicherern der Einfachheit halber so kalkuliert, als würden diese Betriebe dem vollen Risiko des Baugewerbes unterliegen . Eine Abstufung/Abgrenzung wird von den Versicherungsunternehmen meist nicht vorgenommen.

Wir haben daher Versicherungsunternehemen gesucht, die genau diese Unterscheidungen aktzeptieren und in der Betriebshaftpflichtversicherung für Steinmetze entsprechende Rabatte gewähren.

Wichtig zu wissen: Sowohl in der Betriebshaftpflichtversicherung für Steinmetze, die sich auf die Herstellung von Grabmälern spezialisiert haben, als auch für die Betriebshaftpflichtversicherung für Steimmetze, die überwiegend im Baunebengewerbe tätig sind, konnten massive Prämiensenkungen durch uns realisiert werden.Ohne am Versicherungsschutz zu sparen!

Wir im Netz